Pferdesportzentrum Ladenburg

Eine Anlage mit allen Möglichkeiten

 

Die Anlage des PSV Heidelberg-Ladenburg e.V. befindet sich in Ladenburg, direkt neben dem Römerstadion gelegen.

 

Ehemals als Reitanlage des RV Ladenburg gebaut, wurde sie nun, nach der Fusion zum PSV Heidelberg-Ladenburg, noch durch den Bau von neuen Stallungen erweitert.

 

Neben einer Halle (20 x 40 m) einem Dressurviereck (25 x 65 m), zwei Springplätzen,  50 x 80 m mit Richterturm, und 30 x 50 m  bieten wir auch großzügige Koppeln, sowie Geländefahrhindernisse und eine angemietete Wiese für Fahrprüfungen.

 

Über der Halle befindet sich das gemütliche Reiterstübchen sowie neben der Halle der großzügige Anbau mit Küche, der gerne für Feste genutzt wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Luftaufnahme der Reitanlage

 

 

 

 

   
   
   

  

Springplatz / Platz 1 (50x80m, neuer Boden) Richterturm Springen
   
   
   
   

Dressurviereck  (Platz 2)  Dressurviereck (Platz 2)
   
   
   
   
 

 

neues Stallgebäude (gebaut 2015)  neues Stallgebäude (gebaut 2015)
   
   
   
 

 
 
 Blick in die Umgebung und auf den Neckar Ein Teil der Koppeln sowie das Fahrviereck
   
   
   
   
   
Blick auf das Fahrviereck (40x80m)  (Privatgelände) Wasserhindernis Fahren (Privatgelände)